Trainerteam

Michael über Annette

Annette? Die stellt sich immer komische Fragen! Wie schwer ist Leichtigkeit? Ab wann werden Perspektivwechsel zum Brummkreisel? Wie spricht Kommunikation jeden an? Wo hat das Unterbewusstsein meine Brille versteckt und warum sieht die Pomelo so aus, wie sie heißt? Annette mag es meistens anders und gerne mit (Un)Sinn.

Ihr Weg zur Trainerin belegt ihre Tendenz, um die Ecke zu denken. Und dann auch zu gehen. Als gelernte Hypnose-Coachin und Diplom-Geographin hat sie einen feinen Entdecker- und Orientierungssinn für die Welt in der wir leben. 

Sollte Annette sich dennoch mal verlaufen (was gut passieren kann, da sie gerne erstmal losläuft und dann nach dem Weg fragt), führt sie ihre Expertise für interkulturelle Kommunikation zurück auf ihren Weg. Die Gelegenheit für neue Begegnungen, Irritationen und die Erweiterung der eigenen mentalen Landkarte. Über allem schwebt ihr Lebensmotto: „Mach Deins draus!“

Das am besten auf die leichte Art. Annette versucht 2022 alles mit links  zu schreiben. Verzeiht unleserliche Flipcharts in den ersten Monaten…

Annette über Michael

Mit komischen Fragen befasst sich Michael gerne. Sie halten ihn körperlich und mental fit. Einhergehende Zweifel, Kopfschütteln und Gänsehauterlebnisse betrachtet er als willkommenes Workout.

Als Diplom Sportwissenschaftler und ehemaliger Fußballer fasziniert Michael die Eigendynamik des Sports. Erfolge feiern, sich gegenseitig motivieren, gemeinsam durch dich und dünn gehen… das bewegt ihn.

Sein Abenteuersinn treibt ihn regelmäßig aus seiner Komfortzone. Blaue Flecken betrachtet er als Teil des Weges. Egal, Hauptsache frei und aus Überzeugung. Diese Haltung lebt er auch in seinen Trainings.

Psssstt… Michael kann keinen Ball links liegen lassen. Ist echt so! Impulsgesteuert, aber mit klarem Blick und dem Willen zu punkten. Spielt er den Doppelpass, dann sicher mit der Botschaft: „Mach was draus!“

Sein neues Lernfeld: Jonglieren. (Stand: 03. Jan 2022, 18:21 Uhr) Wir halten euch zu gravierenden Fortschritten hier auf dem Laufenden. Kann aber d a u e r n ….

Lockerheit können wir lernen und müssen wir üben.

— Annette & Michael —

Sag mal Annette...

Welche Erfahrung hat Dich nachhaltig verändert?

Eine chronische Erkrankung schenkte mir den Mut, mich mit mir und meinen Ängsten auseinanderzusetzen, die Kraft, meins draus zu machen auch wenn es unkonventionelle Wege beinhaltet und die Erkenntnis mit dem weiterzumachen was bleibt, denn das ist echt!

Welcher Musterbruch hat Deine Sicht auf die Dinge verändert?

Aus dem „oder“ ein „und“ machen und nicht im Ausschluss sondern integrativ zu denken. Auslöser war, meine eigene halb Koreanische/halb Berliner Identität zu verstehen und zu formen,

Aus welchem „Scheitern“ hast Du am meisten gelernt?

Erster Tauchgang in Deutschland: kalt, grau, tief. Ich wollte nicht wahrhaben, dass ich Angst hatte und wäre fast abgesoffen. Es ist nicht nur gut seine Grenzen zu kennen sondern Grenzen zu erkennen, wenn sie sich zeigen. Eine Lektion in Demut, die sitzt 🙂

Welche drei Ausbildungen prägen Deine heutige Arbeit?

Interkulturelle Business Trainerausbildung, Hypnose-Ausbildung, Diplom Geographie Studium

Dein beruflicher Werdegang (chronologisch) in Stichworten:

Culture & Development Manager/HR, freiberufliche Hypnose Coachin & Trainerin, Leitung eines Bed & Breakfast, Geschäftsführerin „Das Digiloge Seminarhaus UG 

Sag mal Michael...

Welche Erfahrung hat Dich nachhaltig verändert?

14 Tage alleine mit Zelt und Fahrrad weit über dem Polarkreis zu verbringen. Die Selbsterfahrung von grenzenloser Freiheit, Einsamkeit, Lebensenergie, Angst und purer Freude purer schenkt mir tiefes Vertrauen.

Welcher Musterbruch hat Deine Sicht auf die Dinge verändert?

Ich habe aufgehört, die Umstände oder mein Umfeld für meine Situation verantwortlich zu machen. Seitdem läuft es häufiger so, wie ich es mir vorstelle. 😉

Aus welchem „Scheitern“ hast Du am meisten gelernt?

Ich habe als Fußballer und Agenturinhaber Erfolge mit der Brechstange erzielen wollen. Das Ergebnis: drei Achillessehnenrisse und Agenturauflösung binnen eines Jahres. Heute weiß ich, dass es vor allem auf Balance und mentale Stärke ankommt.

Welche drei Ausbildungen prägen Deine heutige Arbeit?

Systemischer Coach & Change Management, Digital Learning Expert / Online Trainer, Diplom Sportwisschenschaftler

Dein beruflicher Werdegang (chronologisch) in Stichworten:

Geschäftsführer einer Vermarktungsagentur, Berater für B2B Sales Kooperationen, Hochschuldozent für Sportökonomie, Mentaltrainer für Profisport & Businessteams